Frühjahr/Sommer 2020

Lauf- & Walking-Treffs

Wenn jemand im Januar bei unserem ersten Start der Saison 2020, dem Lauf in Dolgesheim, 
gesagt hätte „ Das war’s für dieses Jahr mit Laufveranstaltungen“, hätte man ihn ausgelacht!
Doch dann überrollt uns die Pandemie und alle Planungen und Ambitionen waren dahin!
ABSTAND und RÜCKSICHT war dann das oberste Gebot.

Nach Verordnungen und nicht zuletzt dem eigenen Gewissen verantwortet hat sich jeder Sportler seine Möglichkeiten gesucht aktiv zu bleiben. So fanden Laufeinheiten auf den Wegen der Gemarkung als einzelne Läufer- und Walker bis hin zu kleinen „familiären Einheiten“ statt. 
Irgendwie weitermachen können, motiviert bleiben und vor allem FIT & GESUND.

Mit den fallenden Infektionszahlen und den daraus resultierenden Lockerungen war es dann, mit Erlass der 6. Corona Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz, wieder mehr und vor allem auch in Grüppchen beim Sport im Freien erlaubt. Diese Chance ließen wir nicht ungenutzt und haben unter Berücksichtigung aller notwendigen Hygiene und Abstandsgebote den Lauf- und Walking-Treff wiedereröffnet. In kleinen Gruppen, anfänglich nur zu fünft, sowie mit Abstand ginge es wieder gemeinsam los. Eine Wohltat für Körper und Geist! Endlich wieder mit Gleichgesinnten unterwegs, sich herausfordern (noch ein Kilometer mehr, noch den Hügel mitnehmen) und quatschen können, sich austauschen über erlebtes und den (neuen) Alltag.

Mit weiter fallenden Infektionszahlen, gefolgt von angepassten Verordnungen können wir die Lauf- und Walking-Treffs aktuell fast schon wieder auf (neuem) Normalbetrieb anbieten.
Somit finden unsere Treffs wie gewohnt an folgenden Tagen statt:

Walking:

  • Montag            17.30 bis 18:45 Uhr
  • Mittwoch         17.30 bis 18.45 Uhr

Laufen:

  • Dienstag          19:00 bis 20:30 Uhr 
  • Donnerstag      19:00 bis 20:30 Uhr
  • Samstag           10:30 bis 11.45 Uhr (Jugend)

Erfreulich ist auch, dass wir den ursprünglich für März geplanten Einsteigerkurs Laufen in der Zwischenzeit starten konnten. Somit weiteren Personen die Freude am Laufsport näherbringen können und wer weiß sogar neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen. Das Interesse am Kurs ist groß und es freut uns sehr das u.a. Familien das Angebot gemeinsam für sich nutzen. Einige liebäugeln bereits mit einer Verlängerung auf „eine Stunde Laufen“, ein Kursangebot, welches wir beabsichtigen im Anschluss anzubieten, wenn es der Verlauf der Pandemie zulässt.

Outdoor FitCamp

Wir sagen der Pandemie den Kampf an, mit unseren Workouts machen wir dich fit und wiederstandfähig, da hat es CORONA nicht leicht 

Wir sind am Start – bei jedem Wetter! Seit es uns die Infektionszahlen und die entsprechenden Verordnungen ermöglichen haben wir unsere Fitness- und Kraftausdauer Programm wieder im Angebot. Mit Abstand und Hygienekonzept treffen sich begeisterter OUTDOOR FITCAMP’ler wieder auf dem Sportplatz zum gemeinsamen Training.

Für alle gehört das Desinfizieren von Matten und Trainingsgerät mittlerweile zum Trainingsalltag.
Definitiv ein kleines Übel, sieht man den Spaß und die Begeisterung der Teilnehmer im FitCamp.
Nach wie vor wird montags das Outdoor FitCamp für Erwachsene als Kurs ausgeführt, in dem der Teilnehmerkreis über die jeweiligen Kurswochen unverändert bleibt somit auch die Nachverfolgbarkeit für alle erdenklichen Fälle besteht
Das entsprechende Angebot für die Jugend hat seinen festen Platz aktuell mittwochs, Beginn 18:15, und steht jedem Vereinsmitglied ab 14 Jahre offen. Auch hier findet das Training im Freien auf dem Sportplatz oder im Hof vor der Mehrzweckhalle Siefersheim statt, bei jedem Wetter.

Neue Kurstermine für das Erwachsenenangebot werden auf der Webseite der SpVgg sowie über das VG Amtsblatt bekannt gegeben oder können bei Carsten Wirth angefragt werden (0152 – 545 575 73).