Junge Läufer beim Frankfurt Marathon 2019

Created with Sketch.

Junge Läufer beim Frankfurt Marathon 2019


Alle Jahre wieder steht der Frankfurt Marathon vor der Tür. Auch in diesem Jahr nahmen am 27. Oktober die Rennschnecken wieder an der Großveranstaltung mit rund 27.000 Teilnehmern in der Mainmetropole teil. Diesmal trauten sich auch wieder neben einer Erwachsenenstaffel fünf junge Nachwuchsläufer der SpVgg Siefersheim im Alter 9-15 Jahren auf die Strecke. Bei dieser Veranstaltung findet extra für Schüler ein Mini-Marathon mit einer Strecke von 4,2 km statt. Die Schüler-Strecke beginnt am Messeturm, verläuft durch das beeindruckende Bankenviertel und endet auch schon bald wieder auf dem roten Teppich in der feiernden Festhalle, wo auch kurze Zeit später die Marathonspitze im Ziel erwartet wird.
Aber zuerst hieß es am Tag zuvor den Wecker wegen der Zeitumstellung pünktlich zu stellen, früh aufzustehen und während der Fahrt nach Frankfurt schon mal die Startnummer und den Zeittransponder ordentlich zu befestigen. Dort angekommen durfte natürlich das Einlaufen nicht fehlen und schon bald wurde sich um 10:45 Uhr bei perfektem Wettkampfwetter mit weiteren 2800 Schülern zum Start aufgestellt. Direkt nach dem Startschuss versuchten die Eltern noch schnell das ein oder andere Foto von ihren Kindern zu schießen und ehe man sich schon fast beeilen musste, um sie rechtzeitig im Ziel an der Festhalle wieder stolz mit Snackbeutel und Medaille in Empfang zu nehmen.
Von allen wurden wieder super Zeiten erreicht. Herzlichen Glückwunsch!
Du hast auch Lust auf Laufen und bist zwischen 8 und 15 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir treffen uns jeden Samstag (außerhalb der Ferien) um 10:30-11:45 zum Training an der Mehrzweckhalle Siefersheim.
Komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf DICH.

Eure Trainer Matthias Beck, Tim Eckel und Bjarne Elsasser