Mini Marathon

Midi Rennschnecken beim Mini-Marathon in Frankfurt
SpVgg 1946 Siefersheim e.V.

Am 27. Oktober trafen sich 10 Midi Schnecken um am Mini Marathon in Frankfurt teilzunehmen. Die letzten Wochen hatten alle fleißig trainiert uns waren somit bestens vorbereitet.
Die Startnummern wurden noch in Siefersheim verteilt und die Trainer Günther und Joachim gaben die Letzten Infos zum Lauf. Danach fuhren alle Läufer samt Eltern und Geschwister nach Frankfurt.

Dort angekommen, war es für unsere Läufer sehr aufregend, denn es ist ja alles etwas größer als bei den Laufveranstaltungen an denen wir  sonst teilnehmen. So wurde die Festhalle schon mal in Augenschein genommen in die dann später über den roten Teppich das Ziel erreicht wird.

Nach dem Aufwärmen fiel pünktlich  um 11:25 Uhr der Startschuss. Die Rennschnecken machten sich mit  3.000 Kindern und  Jugendlichen auf die 4,2 km lange Strecke durch Frankfurt.

Konstantin konnte das Ziel nach 21 min gefolgt von Raul nach 24 min erreichen. Selina, Jan-Philipp , Sarah und Anton machten ihr Ding gemeinsam und liefen nach 26 min durch Ziel. Matthea, Lea, Lauro und Sebastian liefen auch als Gruppe und kamen nach 32 min über den roten Teppich durchs Ziel.

Es war für Alle ein schönes Erlebnis und nächstes Jahr sind wir wieder dabei!