Lauffieber Bad Waldsee

Die Rennschnecken auf großer Tour!

Am 18. Mai trafen sich 16 tapfere Rennschnecken um -wie seit einigen Jahren Tradition- ein gemeinsames Wochenende im Rahmen einer Laufveranstaltung zu verbringen. Bad Waldsee hieß der diesjährige Zielort, in welchem am 19. Mai das 10. Bad Waldseer Lauffieber gefeiert wurde. Mittlerweile ein über die Region bekanntes Laufevent mit in diesem Jahr ca. 1800 Teilnehmern aus 9 verschiedenen Nationen.
Auch 13 laufbegeisterte Rennschnecken ließen sich nicht lange bitten und kämpften sich bei heißen Temperaturen in der Mittagszeit durch die 21 km lange Strecke eines Halbmarathons. Bestzeiten konnten auf Grund der unerwarteten Temperaturen an diesem Wochenende nicht erzielt werden – aber darauf kam es auch nicht an. Ankommen und Spaß haben hieß das Motto. Und so wurde auch eine einzelne Rennschnecke nachmittags nocheinmal auf ihrer Laufstrecke von 10 km mit großem Fanclub und Laufunterstützung durch die Strecke begleitet. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!
Am Abend ging es noch zur zünftigen Läuferparty, bei welcher dann auch noch kräftig das Tanzbein geschwungen werden konnte.
Den Abschluss bildete am Sonntag  eine kurzweilige Wanderung, welche auch trotz kleiner Blessuren gutgelaunt überstanden wurde.