Outdoor FitCamp

Fit durch den Winter

Natur, Spaß und hartes Training, diesen Herausforderungen setzte sich nun schon die zweite Kursgruppe des 4XF Outdoor FitCamp unter dem Instructor Carsten aus.
Ende der Sommerferien erweiterte die Spvgg Siefersheim mit diesem Kursangebot ihre Outdooraktivitäten und fand damit regen Zuspruch, sodass die ersten beiden Kurse direkt ausgebucht waren. Bei dem 4XF Outdoor FitCamp geht es darum, so der Carsten, das man raus aus den stickigen Turnhallen kommt und das Training funktional gestaltet. Das heißt nicht nur einzelnen Muskel zu trainieren sondern die ganze Muskelkette. Zudem wir durch verschiedene Spiele und Gruppen- oder Partnerübungen die Gruppe zusammengeschweißt, somit kämpft zwar jeder auch gegen seinen eigenen Schweinehund aber als Gruppe macht es gleich viel mehr Spaß. Das Alter in den Kursen ist ganz verschieden so geht es von 16 Jahren bis 60 Jahren, was in dem Trainingskonzept kein Problem darstellt da jede Übung an die Person angeglichen werden kann.
Ein neuer Kurs startet am 22. Februar 2016.
Weitere Infos und Anmeldungen bei Carsten Wirth (015254557573 o. 06703961324)