Womens Run

5 Rennschnecken beim Jubiläums Women´s Run in Frankfurt

Am Sonntag, den 14. Juni 2015 feierte der Craft Women´s Run in Frankfurt sein 10-jähriges Jubiläum und wir 5 Laufperlen (Anja, Evi, Melanie, Sabine und Simone) waren bei strahlendem Sonnenschein dabei.

Um 9.30 Uhr ging es endlich los, Abfahrt nach Frankfurt.

Nach unserer Ankunft an der Commerzbank Arena wurden sofort die Startunterlagen abgeholt inklusive dem brombeerfarbenen Laufperlen-Shirt, denn wir durften keine Zeit verlieren. Bis zum Start blieben uns leider nur 2,5 Stunden und wir mussten ohne Verzögerung weiter ins Women´s Village wo es soooo viel zu entdecken gab.

Zuerst stand ein Fotoshooting in unserem Laufperlendress auf dem Programm.

Im Women´s Run Shop wurden, natürlich nach eingehender Beratung und diversen Anproben, einige Laufutensilien zu unschlagbaren Preisen erstanden.

Schon ging´s weiter an Gewinnspielen vorbei in die beauty-lounge wo wir uns mit allerlei Proben eindeckten.

Nachdem unsere mitgebrachten Rucksäcke prall gefüllt waren ging´s dann weiter zur Umkleide, damit wir auch pünktlich mit weiteren ca. 4.500 Laufperlen am Start waren.

Um 13.00 Uhr wurden die 5-km-Läuferinnen und – Walkerinnen auf die Strecke geschickt. Das fast komplett brombeerfarbene Feld lief vom Start direkt vor dem Frankfurter Stadion zum Stadtwald, der an diesem heißen Sommertag zumindest etwas Abkühlung versprach.

Nach etwa einer halben Stunde bogen wir bestens gelaunt schließlich auf die Zielgerade vorm Stadion ein. Unter dem Applaus der Zuschauer liefen die letzen Meter dann wie von selbst, bis zum Zieleinlauf vor der imposanten Stadion-Kulisse.

Im Zielbereich wurden wir dann mit allerlei Köstlichkeiten für unseren Lauf belohnt und wir konnten dann noch die prall gefüllte Finishertasche in Empfang nehmen.

Alles in allem was es ein super schöner Mädelsausflug und wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder. Vielleicht darf dann auch einmal ein Mann mit, aber nur als Assistent und Taschenträger 😉